Community Forum

Forum-Navigation
Du musst dich anmelden um Beiträge und Themen zu erstellen.

Server modden

Hallo liebes Annoum - Team,

stellt Euch bitte mal kurz den größten Noob vor, der jemals versucht hat einen 7d2d - Server mit einem Mod aufzusetzen... Habt Ihr's?
Jetzt halbiert Ihr das, was der wissen könnte, dann habt Ihr in etwa 'ne Vorstellung, wo ich aktuell stehe xD

Heute Abend wollten ein Freund und ich unserer Leidenschaft gemeinsam fröhnen und wir haben uns nen Server angelacht. Da der Kumpel aber unbedingt mit der WotW - Mod spielen möchte, haben wir also versucht unseren Server entsprechend zu modifizieren.

Wir haben beide clientseitig über den 7D2D-Mod-Launcher erfolgreich die Mod zum Laufen gebracht. Jetzt sind wir hingegangen und haben diese Version

https://github.com/dwallorde/War-of-the-Walkers-Mod-V6.0.0-Beta/archive/master.zip

runtergeladen und jeweils die Folder "Data" und "Mods" auf unseren Server im Folder "7 days to die" kopiert und den Server neugestartet. Leider geht jetzt gar nix mehr. Hätte jmd. von Euch Muse, uns das Ganze nochmal Schritt für Schritt zu erläutern?

 

Viele Grüße

Michl

Moin.

Die erste und wichtigste Frage ist: Wo habt ihr Euren Server?

Die großen Hoster wie G-Portal bieten die meisten Mods an, auch WotW. Da reicht dann zur Installation der Mod ein Klick im Webinterface des Servers. Ist eine Mod dort nicht im Angebot macht man ein Support-Ticket auf und der Support kümmert sich um die Installation, Reaktionszeit zwischen 4 und 12 Stunden.

Wollt ihr den Server manuell aufsetzen, reicht ein Kopieren der Mod nicht. Dem Server muss unter anderem mitgeteilt werden, dass er moddet läuft. Dazu müsst ihr die Konfigurationsdateien "Serverconfig.xml" und "serveradmin.xml" entsprechend bearbeiten und den Server mit den richtigen Startparametern starten, wozu vor allem gehört, dass der Server ohne EAC startet.

Ein Universalrezept gibt es dafür nicht. Was wie zu ändern ist hängt davon ab, wie der 7 Days Grundserver konfiguriert ist. Wo also habt ihr Euren Server und wie ist das 7 Days Grundsystem darauf konfiguriert?

 

Es gruselt ... Fuffel de André

Wer Nichts weiß und weiß, dass er Nichts weiß, weiß viel mehr als der, der Nichts weiß und nicht weiß, dass er Nichts weiß 🙂