Community Forum

Forum-Navigation
Du musst dich anmelden um Beiträge und Themen zu erstellen.

7 Days to Die Community Server

Moin.

Aktuell ist ein neuer 7 Days to Die Community Server geplant. Die Frage ist nun, wie soll dieser Aussehen:

Zur Wahl hinsichtlich den Spiels stehen die Alpha 18.0 B155 Stable oder die Alpha 18.1 B6 Experimental.

Map wäre vermutlich eine 8K RWG-Map. Dank NitroGen könnte diese Offline vorgeneriert werden. Sollten wir uns hier für eine NitroGen Map entscheiden, stünden dafür umfangreiche Optionen zur Wahl. Eine Beschreibung von NitroGen findet sich hier: https://7days2die.de/alpha-18-x-rwg-nitrogen-tool. Dieser Map-Generator bringt zusätzlich zu Vanilla auch einige Mod-POI mit in das Spiel. Ferner wäre auch die Einbindung des Compopacks mit rund 250 zusätzlichen Mod-POI möglich.

Zur sonstigen Konfiguration wäre mein Vorschlag:

  • Ausrichtung: Normales Spiel, kein spezieller Bauserver. Hat ja beim letzten Mal schon nicht funktioniert.
  • Schwierigkeitsgrad "Adventurer" (Standard) oder Nomad - um eine gewisse Anfängerfreundlichkeit zu haben
  • Tageslänge 60 oder 90 Minuten, bei 18 Stunden Tageslicht
  • Blutmond: 7 Tage fix, mit Standardgeschwindigkeiten und 8 bis 12 Zombies (16 oder höher bedeutet eine hohe Serverlast, vor allem mit mehr Spielern)
  • XP-Multiplier wäre mein Vorschlag hinsichtlich Anfängerfreundlichkeit und der geänderten Progression: 150%
  • Loothäufigkeit und Blockschäden Standard, Drop on Death: Backpack only
  • Air Drops aus oder alle 7 Tage, Loot Respawn abhänging von Spielerzahl und Mapgröße: 30 Tage, bei vielen Spielern ggf. verkürzt auf 15 oder 20 Tage
  • Claimgröße und -dauer Standard, Decay Slow, Party Range 100 oder 500
  • PVE / PVP: Müssten die interessierten Spieler gemeinsam entscheiden. Mein Vorschlag wäre: PVP aktiviert, aber tatsächliches PVP nur nach Absprache - ließe die Option offen z.B. mal ein Anfänger-PVP-Event zu veranstalten 🙂

Meinungen hierzu, ebenso wie Änderungswünsche und alternative Vorschläge, sowie "Voranmeldungen" für den Server bitte als Antwort unter diesen Beitrag.

Update

Seit Dienstag den 12. November ist Alpha 18.1 B7 die aktuelle Stable. Alpha 18.0 B155 ist damit überholt.

Es gruselt ... Fuffel de André

Wer Nichts weiß und weiß, dass er Nichts weiß, weiß viel mehr als der, der Nichts weiß und nicht weiß, dass er Nichts weiß 🙂

Hab die 18.1 noch nicht getestet, wäre also erstmal für die 18.0. PVP auf Antrag bei der Gegnerpartei :D.

Und 90 Minuten, grad wenn man Solo spielt und vielleicht gerade erst eine Horde hinter sich hat kanns schon knapp werden sich wieder aufzubauen, insbesondere wenn schon 3-4 Tage weitergespielt wurde und nächste Horde kurz bevor steht.

 

Ansonsten Top !! 🙂

 

 

"In the end we're all just chalk lines on the concrete Drawn only to be washed away For the time that I've been given I am what I am" 5FDP - Never enough

Moin.

Wow. Eine ganze Antwort in 7 Tagen. Ich hab so das Gefühl, dass sich ein Server nicht lohnt ...

 

Es gruselt ... Fuffel de André

Wer Nichts weiß und weiß, dass er Nichts weiß, weiß viel mehr als der, der Nichts weiß und nicht weiß, dass er Nichts weiß 🙂

Also für mich klingen die einstellungen gut so wobei 90minuten besser wären als 60.